Wir waren in Hasenholz

hund

Kennt Ihr Hasenholz?

Das ist ein kleines Dorf in der Märkischen Schweiz. Da wohnen nur 70 Menschen. Die meisten von ihnen wohnen in schönen alten Bauernhäusern. Es gibt dort kein einziges Geschäft und keine Gaststätten.  Der Lärm kommt nur von den krähenden Hähnen in der Nachbarschaft.

Ich hatte ein eigenes Haus mit Garten

Bei uns in der Reichenberger Straße in Kreuzberg war am letzten Wochenende ein Straßenfest. Weil das immer so laut ist, hatte meine Bloggerin die wunderbare Idee zu verreisen, und so kamen wir nach Hasenholz. In das letzte Haus an der Dorfstraße. Dahinter gab es nur noch Wald, Wiesen und Felder.

Wir wohnten in einem schönen Haus mit Garten. Unsere sehr nette Vermieterin wohnte gleich nebenan. Sie hat auch nicht geschimpft als ich sofort bellte, um ihren Hunden Bescheid zu geben, dass ich jetzt in diesem Garten wohne.

Weil ich außer Fliegen nichts jage und auch nicht abhaue, durfte ich frei herumflitzen. Das war toll. Das Einzige, was ein bisschen blöd war: Es lagen keine alten Lebensmittelreste in der Gegend herum, die ich heimlich essen konnte. In Kreuzberg ist das ja ganz anders. Meine Bloggerin fand das gut. Es war auch gut, weil ich dadurch auch keine Schimpfe bekommen konnte. Hasenholz ist wirklich wunderbar, aber ich soll es nicht empfehlen, weil sonst alle dahinfahren und dann ist es aus mit der Ruhe.

Zuhause

Jetzt sind wir wieder in Berlin. Hier ist es auch schön, nur nicht wenn es Straßenfest, Feuerwerk oder Demonstrationen vor der Haustür gibt. Meine Bloggerin sagt, damit müssen wir leben. Sie ist nun mal mein Mensch und ich gehe davon aus, dass sie Recht hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s